Samstag, 25. Februar 2012

Hellblau im Februar - Eisbonbon-Schnaps

Und ich hab doch noch was gefunden :)

Das Februar-Thema zum Cookbook of Colors ist ja relativ kompliziert, hellblau ohne Lebensmittelfarbe nicht so einfach herzustellen und fast hätte ich ausgesetzt aber DANN ist mir was eingefallen. Der Wick-Zitronen-Korn, den einer meiner Ex-Kommilitonen regelmäßig hergestellt und nach Prüfungen ausgegeben hat. Dazu braucht es Doppelkorn, Wick-Zitronenbonbons und allenfalls noch eine Winzigkeit Zucker. Korn mag ich nicht so, er sagte aber mal dass es auch mit Wodka funktioniert. Mag ich auch nicht so – generell bin ich kein großer Alkoholfan aber das interessierte mich dann doch:



Zutaten auf 1 Flasche Wodka (beliebig in kleinere Flaschen abfüllbar):

1 Flasche Wodka
1 Tüte blaue Eisbonbons
evtl. etwas Zucker

Zubereitung:

Wodka und Bonbons (+ evtl. Zucker) in ein großes Gefäß geben und an einem warmen Ort ca. 1 Tag stehen lassen, ab und an schütteln.

Das wars schon. Ich muss sagen der Geschmack ist interessant – etwas scharf und erinnert an Mundwasser. Ist also nicht jedermann's Sache aber ich kenne doch einige die ihn sehr gern trinken – ob mit oder ohne Erkältung : )

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

EDIT: Wer es noch nicht gesehen hat, bei Uwe im Blog kann jetzt über die Januar-Gewinner abgestimmt werden:
Cookbook of Colours - Wahl der Januar-Gewinner

1 Kommentar:

  1. Coole Idee! Sieht beeindruckend aus. Weiss aber nicht genau ob er mir schmecken würde ein blauer Likör. ;-)

    AntwortenLöschen