Dienstag, 6. November 2012

Aus Kern und Öl: Kürbiskern - Mousse

Ich machs kurz: Sh*t Foto, lecker Mousse!!! Ausprobieren!






Zutaten für 8 Portionen:

1 Ei
2 EL Wasser
2 Blatt Gelatine
100g Kuvertüre, weiße
50g Kürbiskerne, geröstet und gemahlen
2 EL Kürbiskernöl
300 g Sahne, geschlagene


Zubereitung:

Die Kuvertüre hacken und vorsichtig schmelzen, Gelatine nach Packungsangabe einweichen.

Das Ei mit Wasser im Wasserbad schlagen bis es hell und schaumig ist, die ausgedrückten Gelatineblätter dazugeben und weiter schlagen, bis die Masse noch lauwarm ist. Die geschmolzene
Kuvertüre unterrühren, sowie die Kürbiskerne und das Kürbiskernöl. Sahne schlagen und vorsichtig unterheben. Die Mousse für min. 2 Stunden kalt stellen und z.B. mit angedickten Kirschen/Zwetschgen oder Gewürzorangen servieren.



Zum Anrichten habe ich die Mousse in kleine Strudelkörbchen gepackt, gab noch einen schönen extra-Knusper.  :)


(Demnächst: Ich bleib erstmal beim Kürbis und schwelge in Herbstsalat mit gebackenem Camembert.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen